top of page

ÜBER UNS

Die Labelata ist ein in der Schweiz ansässiges Start-up, das sich auf die Unterstützung akademischer Forscher, Spitälern und Unternehmen bei medizinischen KI-Projekten spezialisiert hat. Labelata bietet Segmentierung und Kennzeichnung von Daten mit Schwerpunkt auf Qualität, Kontrolle und Datenschutz. Unser Netzwerk von ausgebildeten Medizinern ermöglicht es uns, Etikettierungen in großem Maßstab und mit hoher Geschwindigkeit durchzuführen.

Labelata arbeitet mit gängigen Open-Source-Annotationstools (wie ITK Snap und 3D Slicer) und verschiedenen Dateiformaten. Gerne arbeiten wir auch mit dem von Ihnen gewünschten Tool.

Unser Team

Saad Khalid, Co-Founder of Labelata

SAAD KHALID

Gründer

Während er ein CAS in Applied IT an der ETH absolvierte, erfuhr Saad, dass die Beschriftung von Training Daten ein Flaschenhals für medizinische AI-Projekte darstellt. Er gründete Labelata, um Schweizer Forscher, Spitälern und Start-ups diesbezüglich zu unterstützen. Saad verfügt über langjährige Erfahrungen in Data Analytics im Banken- und Fintech Sektor. 

Nikhil Mirajkar, Co-Founder of Labelata

DR NIKHIL MIRAJKAR
MBChB, BMedSc. (hons), FRCR

Leiter Qualitätssicherung

Nikhil ist Facharzt für klinische Radiologie in Großbritannien und beschäftigt sich mit gastrointestinaler Bildgebung. Mit seiner Leidenschaft für die Entwicklung von Lösungen mittels künstlicher Intelligenz in der medizinischen Bildgebung stellt Nikhil die qualitativ hochwertige Segmentierung von Labelata sicher.

Aleks Vasiljevic, Partner at Labelata

DR ALEKS VASILJEVIC
MBChB, FRCR

Partner

Ursprünglich als Chirurg ausgebildet, arbeitet Aleks heute als beratender Radiologe in Grossbritannien. Er hat mehrere erfolgreiche Projekte bei Labelata geleitet und verwaltet die Beziehungen zu wichtigen Kunden. 

Chris Scherrer

CHRIS SCHERRER

Advisor

Chris hat Computational Science & Engineering an der ETH Zürich studiert und hat einen MBA der Universität Warwick. Er arbeitet bei Helsana im Krankenversicherungsbereich und bringt eine Fülle von Branchenerfahrung und Kenntnisse des Schweizer Marktes mit.

UNSER NETZWERK

Labelata verfügt über ein breites Spektrum an Experten, um ein qualitativ hochwertiges und kosteneffizientes Data Labelling zu gewährleisten. Unser Netzwerk umfasst:

  • In den USA, Großbritannien, der EU und der Schweiz zertifizierte Berater, die ein breites Spektrum an Fachgebieten abdecken, darunter Radiologie, Dermatologie und Urologie

  • Medizinisch-technische Radiologieassistenten mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen MRI, CT, Röntgen und Ultraschall

  • Physiotherapeuten mit fundierten Anatomiekenntnissen

bottom of page

top of page

ABOUT US

Labelata is a Switzerland based start-up specialising in supporting academic researchers, firms and hospitals with Medical AI projects. Labelata provides segmentation and labelling of data with a focus on quality, oversight and data protection. Our network of trained medical professionals allows us to perform labelling at scale and speed.

Labelata supports various commonly used open source annotation tools (such as ITK Snap and 3D Slicer) and file formats. We can also perform segmentation using your in-house tools.

Meet our team

Saad Khalid, Co-Founder of Labelata

SAAD KHALID

Co-Founder & Chief Executive Officer

Whilst completing a CAS in Applied IT at ETH, Saad was connected with researchers in Zurich and discovered that one of the pain points of Medical AI projects is the labelling of training data and thus founded Labelata to support Swiss academics, start-ups and hospitals. Saad has prior experience in data analytics in the banking and fintech sector.

Nikhil Mirajkar, Co-Founder of Labelata

DR NIKHIL MIRAJKAR
MBChB, BMedSc. (hons), FRCR

Co-Founder & Chief Medical Officer

Nikhil completed his radiology training at the West Midlands Radiology School in the UK, followed by an Abdominal Imaging Fellowship at the University of Toronto, Canada. He has recently been appointed as a consultant GI/HPB radiologist at Addenbrooke's Hospital, Cambridge. Harbouring a passion for the development of artificial intelligence solutions within medical imaging, Nikhil leads Labelata's efforts in ensuring high quality segmentation across a variety of imaging modalities. His current research interests include iron quantification in benign & malignant liver lesions and the development of a deep learning algorithm to improve detection of renal cell carcinoma.

Aleks Vasiljevic, Partner at Labelata

DR ALEKS VASILJEVIC
MBChB, FRCR

Partner 

Aleks also completed his radiology training at the West Midlands Radiology School in the UK and now works as a consultant radiologist with a sub-speciality interest in GI/Nuclear medicine at University Hospital Coventry. He has led multiple successful projects at Labelata and manages relationships with key customers. 

Chris Scherrer

CHRIS SCHERRER

Advisor

Chris studied Computational Science & Engineering at ETH and holds an MBA from Warwick University.  He is currently working in Health Insurance at Helsana in Zurich and brings a wealth of industry experience and knowledge of the Swiss Market.

OUR NETWORK

Labelata combines a range of experts to ensure high quality and cost effective data labelling. Our network includes: 

  • Board certified consultants in the US, UK, EU & Switzerland covering a wide range of field including radiology, dermatology and urology 

  • Imaging technologists with strong background in MRIs, CTs, x-rays and ultrasound images 

  • Physiotherapists with strong anatomy knowledge 

bottom of page